Tierische Besucher

Pfauenpaar

Unser Pfauenpaar
Unser Pfauenpaar

Begrüßt unser Pfauenpaar!


Coletta ("Sieg") und Edgar ("der Verteidiger")

Die beiden sind für 5 Wochen in dem Gehege um sich an unser Ort zu gewöhnen.

So lernen diese, es gibt täglich frisches Wassee und frisches Gemüse und Obst bei uns. Sobald die 5 Wochen Eingewöhnungsphase vorbei sind, werden sie raus gelassen und dürfen sich auf der gesamten Burganlage austoben. Nach 5 Wochen werden die Pfauen Ortstreu.


Kaninchen

Kaninchen auf Schloss Alsbach.
Kaninchen auf Schloss Alsbach.

Kaninchen auf Schloss Alsbach.

Biggi, Brownie, Lumpi und Hoppel (v.l.n.r.) haben bei uns ein neues zu Hause bekommen.

Die Kaninchen wurden von uns vor dem Schlachten gerettet und wir haben ihnen somit ein zweites neues Leben auf dem Schloss geschenkt.

Die Süßen haben sich bei uns in ihrem großen Freilaufgehege sehr gut eingelebt und werden gegenüber den Menschen immer zutraulicher.

Zu den Kaninchen gelangt man über unseren rechten Außenzwinger über den Hildegardis-Garten.



Schafe

Zurzeit haben wir 3 Schafe zu Besuch!

Alex, Marie und Sophie dürfen sich bei uns im linken Außenzwinger vom Schloss austoben.

 

Tolle Attraktion für Familien mit Kindern.

 


Hühner

Ebenso haben wir dauerhaft 3 Hühner, die unsere Burganlage beleben.

Die Hühner wurden von Britta Gläßer gerettet. Sie unterstützt "Rettet das Huhn".

Sie kümmert sich um kranke Hühner und rettet diese vor den Besitzern, die diese geschlachtet hätten.

Die Hühner sind nun wieder gesund.

Copper, Batman und Toffee dürfen ihr restliches Leben in freier Natur bei uns auf dem Schloss genießen.

 

Spendenaktion - DU MUSST KÄMPFEN - Auf Schloss Alsbach

ÜBER 1000.- EURO AUF SCHLOSS ALSBACH GESAMMELT
Während der Fußball-WM hat die Burgschänke beim "Public Viewing" auf dem Schloss Alsbach 1016,34.- Euro für die Initiative "Du musst kämpfen" gesammelt. Dies ist trotz des frühen Ausscheidens der deutschen Nationalmannschaft eine ganz tolle Summe. Wir bedanken uns bei Mirco und Kathrin, den Spendern und Sponsoren (Pfungstädter Brauerei, Selgros, Batu Parkett, Venice Beach Bensheim, Sera Print Einhausen, Getränke Wolf, TheRealLifeGuys, Mietpark Bergstraße, World-of-Wrestling, KFV Alsbach, DJ René, Carsten Feuerbach) und allen Helferinnen/Helfern, die diesen Spendenbetrag möglich gemacht haben.
DUMUSSTÖFTERSMALEINPUBLICVIEWINGMACHEN!